Ihr Verbindungslehrer Günter Hüller

bsz_beratungslehrer_hueller.jpg

Ihr Beratungslehrer
Günter Hüller

Am Dicken Turm 7
91438 Bad Windsheim

Telefon: 09841 1629
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Beratungslehrer bin ich Ansprechpartner für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe bei

  • Fragen zur Schullaufbahn
  • Fragen zur beruflichen Orientierung
  • Fragen zu möglichen Schulabschlüssen
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Verhaltensproblemen
  • schulischen Krisensituationen

 

Sollten schwierige Fragen schulischer oder disziplinärer Art auftauchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren einen passenden Termin. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Weitere nützliche Internetseiten für Ratsuchende:
http://www.schulberatungbayern.de (Staatliche Schulberatung in Bayern)
http://www.km.bayern.de (Bayrisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus)
http://www.mein-bildungsweg.de (Online-Wegweiser für das Bildungssystem in Bayern)

Unsere Schulpsychologin

Als Schulpsychologin kümmere mich um Probleme, die zu Beeinträchtigungen des Einzelnen in der Schule oder in der beruflichen Ausbildung führen. Auslöser können verschiedene Punkte sein. Neben Schwierigkeiten, die ihren Ursprung in der Schule oder im Betrieb haben, wirken sich auch persönliche Verhaltensweisen oder familiäre Krisen auf die Leistungsfähigkeit oder das Sozialverhalten aus. Oft hilft es bereits, Probleme mit mir als neutraler Außenstehenden durchzusprechen, um verschiedene Lösungsansätze zu durchdenken.

Mein Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und ist kostenlos.

Konkrete Beratungsanlässe können sein:

  • Umstellungsschwierigkeiten beim Eintritt an die Wirtschaftsschule
  • Probleme während der beruflichen Ausbildung
  • Lern- und Leistungsprobleme
  • Schul- und Prüfungsängste
  • Anerkennung von Legasthenie
  • Soziale Probleme und Mobbing
  • persönliche Krisensituationen der Schülerinnen und Schüler (familiäre Konflikte, Scheidung, Todesfälle, depressive Verstimmungen...)
  • chronische Krankheiten und deren Auswirkungen
  • Selbstaggression (Ritzen...)
  • Suchtverhalten (Magersucht, Bulimie, aber auch Computersucht)
  • Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Zwänge...)
  • sexuelle Grenzverletzungen
Schulpsychologin Christel Randak, StDin

Ihre Schulpsychologin
Christel Randak

Am Dicken Turm 7
91438 Bad Windsheim

Mobil: 0172 1661136
(Mailbox - ich rufe zurück)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe eine regelmäßige Sprechstunde an der Berufsschule bzw. Wirtschaftsschule.

Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder per Mail ...

... und natürlich immer wenn ich an der Schule bin.