Geplant für 21.01.2021: Infoabend an der Wirtschaftsschule

Image

Der für Donnerstag, 21.01.2021 geplante Infoabend wird aller Voraussicht nach nicht als Präsenzveranstaltung möglich sein. Wir klären Optionen für ein Online-Angebot. Alternativ können sich Jugendliche und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte bei uns jederzeit telefonisch (Tel. 09841 1613) über die Möglichkeiten des Übertritts an die Wirtschaftsschule informieren oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ihre Fragen stellen. Online finden Sie weitere, generelle Informationen zur Schulart unter: https://km.bayern.de/wirtschaftsschule und https://wirtschaftsschule.de

Der Einstieg ist zur 6., 7, und 8. Jahrgangsstufe oder in die 10. Klasse der zweistufigen Wirtschaftsschule möglich.

Nach Abschluss der Mittelschule können Jugendliche in der zweistufigen Wirtschaftsschule noch den mittleren Bildungsabschluss („Mittlere Reife“) mit dem Erwerb kaufmännischer Grundkenntnisse verbinden.

Kommen Sie gerne auf uns zu!